Mittwoch, 12. Januar 2011

Strudelteig ade?!


Tja, irgendwann ist immer das erste Mal. Nun habe ich also gestern zum ersten Mal versucht, einen Strudelteig hinzubekommen. Leider war es nicht ganz das Ergebnis, was ich erwartete - aber ich bin ja auch kein Profi! Schon bei der Zubereitung hatte ich wohl einen kleinen Fehler gemacht. Der Teig war einfach nur klebrig! Da hat dann wohl nur Mehl geholfen (hätte ich doch nur weniger Wasser dazu ._.). Nun ja, dementsprechend hat er dann auch irgendwie geschmeckt *g* etwas hart und etwas zu sehr knusprig *lach* aber es war ja auch das erste Mal, dass ich mich an solch einen Teig herangewagt habe. Allerdings habe ich dann immer das Gefühl, dass ich den perfekten Teig NIE so hinbekommen werde, wie er eigentlich sein sollte. ;_;
Aber um ehrlich zu sein, möchte ich ja auch gar keine superschwierigen Rezepte machen. Die Angst, dass der Kuchen nicht gut genug wird, ist dabei immer zu groß. XD
Nun aber noch etwas Positives: Die Füllung des Apfelstrudels (ach ja, ich habe einen Apfelstrudel gemacht *ganz vergessen zu erwähnen*) war einfach nur *___* traumhaft, vor allem zuckersüß, wie es bei der Zuckerbäckerin eben sein muss! ^_^

Ach ja, meine Zutaten für den Teig waren übrigens (mind.) 250g Mehl, 130ml Wasser und 2 EL Öl. War es zu wenig Öl? Zu viel Wasser? Wer auch immer eine Antwort darauf hat, würde mich das sehr glücklich machen. Denn ich liebe Apfelstrudel über alles.
Seitdem dieser Teig nun aber nicht soo toll wurde (aber immerhin akzeptabel), bin ich verunsichert, ob ich mich an einem Blitzblätterteig (auch Quarkblätterteig genannt) versuchen soll?

So, das war's von mir.
Nächstes Mal komme ich hoffentlich mit einem besseren Rezept an. Nie verzagen! *auf schulter klopf*

P.S. Ich bin lediglich eine Hobbyzuckerbäckerin, ich bin kein Profi oder Experte und ich setze viele Rezepte in den Sand; aber ich habe Spaß an dieser Tätigkeit, darum werde ich auch weiterhin herumexperimentieren! *hoho*

4 Kommentare:

  1. Irgendwie habe ich dich jetzt als eine verrückte dauernd *hoho* lachende Chemikerin vor Augen, die an merkwürdigen Experimenten arbeitet. XD

    Naja, ich kann jetzt nix dazu beitragen, was da falsch gemacht worden ist, für mich hört sich alles richtig an.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi XD oh nein bitte keine Chemikerin *lach*

    Danke dir trotzdem - für den Beistand! ^_^ *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. Wann kommt mal was Neues? *quengel*

    AntwortenLöschen
  4. Ah, gut, dass du's sagst! ^.^
    Hab ein bisschen Geduld, meine Liebe.. x)

    AntwortenLöschen