Freitag, 11. Februar 2011

Schokoladen-Amerikaner


So, heute gibt es wieder ein wunderbares Rezept!
Und zwar, wie der Titel schon sagt *hoho*: Amerikaner mit Schokoguss!

Alles, was man dazu braucht:
300g Mehl
2TL Backpulver
150 g Margarine
150 g Zucker
1 Packung Vanillinzucker
2 Eier
10 EL Milch
---
150 g Kuvertüre

Zubereitung:
Man rühre die Margarine mit dem Zucker und Vanillinzucker schaumig. Nach und nach die Eier unter die Margarine-Zucker-Masse rühren. Anschließend das Mehl und die Milch hinzufügen und den Teig glatt rühren.
Backofen auf 200°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen.
Nun für jeden Amerikaner einen gut gehäuften Esslöffel Teig mit größerem Abstand auf das Blech setzen (oder bei wem es besser geht, einfach zwei Löffel benutzen. So ging es bei mir zumindest besser *g*), da der Teig stark auseinanderlaufen wird während des Backens. Nun auf der mittleren Schiene ca. 13-14 Minuten lang backen. Der Teig sollte möglichst hell bleiben, da er auf der Unterseite schneller zu bräunen beginnt.
Nun eine Schoko-Kuvertüre jeweils nach Anleitung zubereiten und über die Amerikaner verteilen.
Tadaaaa! Ich fand dieses Rezept wirklich seehr einfach und schnell zu machen.

Also, dann lasse ich euch nun selbst probieren und verabschiede mich hiermit. ^.^
Bis bald!
Eure Zuckerbäckerin

3 Kommentare:

  1. Ist ja einfacher als ich dachte. XD
    Was genau ist eigentlich eine Kuvertüre? *grübel* Das Gleiche wie Guß?

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, einfach wie ein Schokoguss ^__^
    Viel Spaß, falls du sie auch mal machen solltest =D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Süße,

    Ich liebe Deinen Blog...er ist so süß...es macht Spass ihn zu lesen und der aktuelle Post is lecker...mhhhhhhhhhhhh wow ich will das jetzt essen :)))

    Ich follow Dich ab jetzt...wäre lieb, wenn Du mich auch followst :)! Küsschen & Danke!!!

    wünsch ich Dir einen tollen Tag <3

    with love
    http://mar-iza.blogspot.com/

    AntwortenLöschen